Jump to content

1922_10_22 Okkulte Musik


Ани

Recommended Posts

Okkult Musik

2.Jahr Allgemeine okkulte Klasse

Ich erkläre euch etwas über okkulte Musik. Die okkulte Musik unterscheidet sich von der gewöhnlichen Musik durch zwei Eigenschaften. In der okkulten Musik werden zuerst die Hauptmerkmale vorgestellt. Sie ist so etwas wie Kunst. Ein Künstler wird zuerst die Nase, Augenbrauen, Augen, Mund und Ohren zeichnen - die Hauptlinien, und allmählich wird sich das Gemälde entwickeln. Wir werden es genauso tun, um zu sehen, wie sich die Musik allmählich entwickelt, denn in der Natur ist nichts auf einmal gewachsen.

Wir werden heute Abend einen weiteren Teil des Liedes "Сила, жива изворна, течуща" (lebendige, aus der Quelle fließende Kraft) erarbeiten, einen Zusatz, denn das Lied ist noch nicht abgeschlossen. Dies ist eine okkulte Übung. Wir werden sie fortsetzen, bis wir sie schließlich beenden. In der okkulten Musik werden nie Wörter oder Töne mit zwei unterschiedlichen Bedeutungen verwendet. Jedes Wort darf nur eine Bedeutung haben. Während du ein Wort singst, das gewisse Vibrationen hat, hast du vielleicht eine gute Idee, aber durch das Aussprechen des Wortes wird die Idee, die in diesen Klängen enthalten ist, in dein Unterbewusstsein kommen. Ihr werdet jetzt beginnen zu lernen und nicht kritisieren, weil ich zuerst grundlegende Merkmale skizziere. Ihr könnt die Worte sehr lustig finden, es gibt aber nichts Lustiges. Ich wähle alte Wörter. Zum Beispiel wähle ich heute Abend die folgenden Klangwörter

aus:

„Венир Бенир, Бихар Бенум,

Ил биют, Ил безут.“

("Wenir, benir, Bichar Benum,

il bijut, il besut")

Diese Worte sind in okkulter Sprache und können sehr schwierig auf Bulgarisch übersetzt werden. Zum Beispiel nehme ich die folgenden bulgarischen Wörter:

„Изгрява слънцето, Праща светлина,

Носи радост за живота тя.“

(Die Sonne geht auf,

sie sendet Licht, das Freude in das Leben bringt.)

Dies sind Worte mit okkulter Bedeutung. Wenn ihr nun gewöhnliche Poesie wollt, haben wir sie hier. Ich gab einem Freund von uns die Aufgabe, diese Wörter in eine gewöhnliche Sprache zu übersetzen. (Das Lied, das Opa Blago entwickelt hat, wurde gelesen.) Dies ist gewöhnliche Poesie. Ich habe diesem Freund sofort die Fehler erklärt, nicht die grammatischen, sondern die Fehler aus okkulter Sicht: "Ein süßes Wort zu sagen "(сладка дума да оброним. Das Wort "sagen (оброним)" ist zweideutig (auf Bulgarisch). Dann: "Eine neue Aufregung erwacht" (трепет нов да заиграе). Wenn jemand geschlagen wird, spielt er wieder. Das Wort "spielen"(играе) ist zweideutig. Und ich meine mit "spielen"(играе) etwas anderes. Wo ist die Ursache für diese Tat? In mir drinnen. Ich muss nach meinem eigenen Willen spielen, nicht nach dem Willen eines anderen. Jedes Wort muss eine Bedeutung haben. Auf diese Weise möchte ich, dass ihr alle in euch existierenden Gewohnheiten beseitigt. Wenn diese Worte in uns zu vibrieren beginnen, prallt unser ganzer Staub und all unsere Gewohnheiten ab, die wir jahrhundertelang erhalten haben, wie der Staub von der Trommel abprallt, wenn sie der Schlägel trifft. Jetzt wissen wir nicht, wie wir uns befreien können. Und so ist okkulte Musik eine Art und Weise der Befreiung. Überall und auch in der frühesten Antike hat man die Musik benutzt, aber die religiösen Menschen haben sie missbraucht. Und wir möchten sie aus einer rein okkulten Sichtweise in all ihrer Fülle wissenschaftlich nutzen. Sie ist im Grunde sehr einfach und  äußerlich sehr komplex. Bei der Darbietung dieser Musik müsst ihr die Stimmung eines Kindes haben. Du beginnst zu singen und sagst: "Ich bin alt." Was bedeutet ein "alter Mensch"? Wenn du mit dem Wort "alt" meinst, dass du verrückt und abgezehrt bist, dann lass es alle wissen. Und wenn du unter dem Wort "alt" verstehst, dass du weise bist, dann lass es so sein, aber es darf keine zwei Bedeutungen geben. Wenn du mit dem Wort "jung" einen Dummen meinst, ein Kind, das gewisse Schwächen zeigt, dann ist weder der Alte noch der Junge passend. Wir werden also immer alle negativen Wörter vermeiden. Wenn ihr diese Schule beginnt, dann lasst in eurem Kopf keine “Wörter" mit zwei Bedeutungen. Wir werden alle negativen Gedanken hinaus lassen, wir werden sie nicht austreiben, wir haben Platz für sie, aber nicht im Empfangsraum, nicht im Gästezimmer. Wir werden zu ihnen sagen: "Ihr habt nicht diesen Wert, der erforderlich ist." Wir müssen okkulte Musik mit Gefühl singen. Diese Musik erlaubt kein "e..e..e", wie bei manchen, die mit der Stimme zittern. Macht die Seele dieses Zittern? Was bedeutet dieses Zittern? Wenn dieses Zittern edle Gefühle bedeutet,dann macht es, aber wenn es nichts bedeutet, warum soll man dann zittern? Es ist eine Lüge! Dies wird einige Abweichungen bilden, die katastrophale Konsequenzen haben. Und die Natur duldet keine Abweichungen! Denkt nicht, dass sie, wenn sie manchmal ihre Augen schließt, nicht sieht und dass ihr sie angelogen habt! Wenn sie euch fängt und in ihr Labor bringt, werdet ihr auf der anderen Seite sauber herauskommen, aber erst, wenn ihr die 10. Retorten durchgegangen seid...  Dies ist ein allgemeines Gesetz, das unverändert ist, für alle ohne Unterschied. Wenn ich über die Natur spreche, nehme ich die Natur im Sinne ihrer Manifestation. Denn für mich ist die Natur eine Manifestation Gottes im Leben. Und da Er begonnen hat, sich zu manifestieren, wird Er niemals unseren kindlichen Ansichten zustimmen und die Ordnung der Dinge ändern. Die Dinge, die jetzt existieren, wurden getestet, getestet, getestet. Er überprüfte alles nicht einmal, sondern tausende Male. Und diese Welt, die geschaffen wurde, ist möglicherweise eine der besten Welten, die Gott aus den

Erfahrungen vergangener Zeitalter hätte auswählen können. Er schuf diese Welt als eine der besten Welten. Nicht, dass es jetzt keine anderen gibt, es gibt andere, schönere Welten, aber bisher ist diese Welt eine der besten. Unter den gegenwärtigen Bedingungen des gesamten Seins, des grenzenlosen Seins, ist diese Welt eine der besten. Das heißt, wenn ich sage, dass sie eine der besten ist, verstehe ich darunter, dass es alle Möglichkeiten und Bedingungen gibt, unter denen wir uns richtig entwickeln können.

Es gibt keine Kraft, die uns aus der Bahn werfen kann. Es gibt niemanden, der uns am Ohr packen kann und uns zwingen kann, Unrecht zu tun. Wir sündigen nach unserem eigenen

Willen, nach unserem eigenen Wunsch. Ich spreche mit euch als Schüler, ich möchte, dass ihr männlich seid und nicht verführt werdet. Wer sich selbst verführt, hat ein schwaches

Rückgrat und sein Wille ist nicht aus Eisen und Granit. Warum verführen sich die Menschen selbst? Du hast eine schöne Frau. Der Herr hat diese schöne Frau geschaffen. Er will, dass die Menschen sich freuen. Jemand will diese schöne Frau besitzen, dass nur er sie hat, er will sie besitzen. Ich frage: Warum sollen andere sich nicht freuen? Der Herr hat ein schönes Denkmal errichtet, sodass jeder, der vorbeikommt, sich freut. Die Türken sagen: "Das Schöne zu betrachten ist gut." Dieses Denkmal ist dort, damit die Menschen es betrachten können und sich selbst erziehen. Jemand wird neidisch und nimmt das Denkmal mit. Wenn das Denkmal groß ist, kann er es nicht nehmen, aber wenn es sich um eine kleine Goldstatue handelt, stiehlt er sie. Ich frage: Ist die Statue schuldig oder derjenige, der sie gestohlen hat? Und wenn Sie ihn fangen, wird er sagen: "Ein Teufel hat  sie gestohlen." Wo ist dieser Teufel? Der Teufel ist in uns. Dieser Wunsch, die Statue zu haben, sie zu verkaufen, um davon zu profitieren, dieser Wunsch ist der Teufel. Wir sprechen nur über Fakten, aber es gibt einige Beweggründe. Diese Beweggründe können bewusst oder unbewusst sein. Der Teufel kann wie ein Werkzeug sein. Weil es möglich ist, dass mehrere Menschen den Diebstahl begehen wollen, könnte jedoch einer von ihnen der eigentliche Täter sein, während ein anderer lediglich die Tat ausführt.

Wenn ihr okkulte Musik studiert, werdet ihr singen. Dies ist eine Art und Weise, wie man sich verjüngen kann. Unter "Musik" verstehe ich auch die Musik in Gedanken und in Wünschen. Bringen wir diese Harmonie in uns hinein und fühlen wir, dass etwas in uns, in unserem Herzen und in unserem Geist leise singt, als ob wir irgendwo tief in diese Harmonie hineinhören würden. Dies ist ein Zustand, der unser Herz und unseren Verstand beruhigt und unseren Gedanken eine neue Richtung verleiht. Ihr sagt: "Der Herr wird seinen Geist schicken und Er wird dies und jenes tun." Gut, aber als der Herr beginnt, sagen wir: "Herr, kann das nicht anders gemacht werden?" Wir haben gewisse seltsame Vorstellungen für die Dinge und manchmal sind wir imstande, dem Herrn Ratschläge zu geben, wie zum Beispiel, wie Er die Welt schaffen sollte. Diejenigen, die die Musik kreierten, waren sehr kluge Leute. Die Musik ist ein tiefer Seinsbereich. Diese Menschen verstanden die göttlichen Gesetze und äußerten diese große Kunst in der Musik. Diese Gesetze können nicht geändert werden. Wenn die Schwingungen der Töne in der Musik reduziert werden, erhalten wir eine Art von Musik.  Wenn die Schwingungen der Töne in der Musik erhöht werden, werden wir eine andere Art von Musik haben. Musik wird nach Gefühlen ausgedrückt. Religiöse Menschen verwenden die Musik, um ihre religiösen Gefühle auszudrücken. Wer seine weltlichen Gefühle ausdrücken möchte, der hat Musik für einen weltlichen Zweck eingesetzt. Jeder benutzte die Musik für seinen eigenen Zweck. Die okkulte Musik hat jedoch das Ziel, die Person zu verbessern und zu erziehen. Ich möchte nicht, dass einige Leute in den Unterricht kommen und sagen: "Was machen diese Leute! Sie beten nicht, aber einer setzt sich hin und spielt, während die anderen singen. Und das sind okkulte Schüler!" Hütet euch vor denen, die zu einem solchen Zweck kommen - um zu kritisieren. Wir werden einen Teil der Zeit des Sonntagabends für Musik nutzen.

Schreibt nun die Worte der neuen okkulten Übung auf:

"Изгрява слънцето, Праща светлина,

Носи радост за живота тя."

(Die Sonne geht auf, sie sendet Licht,

das Freude in das Leben bringt)

(Wir singen alle.)

Wir werden ein Experiment machen: Jemand wird diese Übung alleine singen und danach werden die anderen „Сила жива, изворна, течуща“ (lebendige, aus der Quelle fließende Kraft) singen.

Die Übung ist noch nicht abgeschlossen. Beeilt euch nicht! Ich bringe euch bei, wie die okkulten Lieder gebaut werden. (Der Meister singt alleine "Изгрява слънцето"  und danach singen wir alle "Сила, жива, изворна, течуща". Wenn wir diese Übungen erlernen, werden wir ein Konzert geben und wir werden ein Experiment machen, indem wir diese Übungen an einigen Stellen einfügen, und wir werden sehen, was für einen Effekt die okkulte Musik hat. Schreibt nun diese Wörter auf:

„Венир Бенир, Бихар Бенум,

Ил биют, Ил безут.“ ("Wenir, benir,

Bichar Benum,

il bijut, il besut")

Notiert auch das Wort "Si-mu-tu-si", es ist um zu üben. Jetzt werden wir "Si-mu-tu-si" singen. "Венир Бенир" ist eine komplexere Übung, aber wenn wir "si-mu-tu-si" singen, wird die erste einfacher werden. (Wir alle singen si-mu-tu-si mit einer schrittweise abnehmenden und danach zunehmenden Stärke der Stimme. Dann singen wir alle "Изгрява слънцето"(die Sonne geht auf). Als Schüler singt ihr doch, oder? Singt nochmals "Изгрява слънцето", damit wir sehen, ob ihr euch erinnern könnt!

(Wir singen "Изгрява слънцето" zusammen mit dem Refrain "Сила, жива, изворна, течуща".)

Nun lasst einige von euch, die nicht singen können, zuhören, bis dieses Lied in sie eindringt. So wie die Worte gesetzt sind, machen sie Sinn, es kann keine Ausnahme geben. Was bringt das Licht? Dieses Licht bringt eine lebendige, aus der Quelle fließende Kraft. Jedes Wort ist an seinem Platz. Was immer ihr daraus macht, es ist eine Kraft, eine Kraft des Lichts. Singt  leise "Изгрява слънцето." ( Die Sonne geht auf) (Wir singen alle). Die Worte "Зум, мезум" (Sum, Mesum) enthalten eine verborgene Bedeutung . Sie enthalten die innere Bedeutung der Dinge. "Изгрява слънцето, носи светлина" (die Sonne geht auf, sie bringt Licht). Diese Dinge sind weit von uns entfernt. In den Worten

"Сила, жива, изворна, течуща", können wir die Kraft innerlich spüren und das Licht spüren wir nur durch unsere Augen. Der erste Teil der Übung ist die Vorbereitung, eine Person muss vorbereitet sein und das dauert lange. Deswegen ist diese Übung noch nicht abgeschlossen. Ich übersetze die okkulte Musik in unsere Sprache. Wir gehen den umgekehrten Weg. Erstens müssen wir vor die Worte "Сила, жива, изворна, течуща" andere Worten setzen, genauso wie ein Künstler es macht, um die gesamte Übung zu vollenden. Der erste Teil ist die Vorbereitung, während der zweite Teil den aktiven Aspekt darstellt, also die Person repräsentiert, die tatsächlich baut. “Зум, мезум”, das ist schon der Sinn. Was ist der Sinn der Dinge, wenn man etwas baut? - Dass du siehst, was für ein Ergebnis das Bauen hat.

Heute Abend, als ich diese Worte übersetzte, war das Wetter schön, aber jetzt ist es ein wenig feucht. Das feuchte Wetter ist nicht für okkulte Musik geeignet, es macht die Vibrationen ein bisschen ungünstig. Nehmt jetzt die 4 Silben "Si-mu-tu-si" und übt sie. Habt Ihr sie euch gemerkt? Die Töne sind "G", "H", "D", "G" -"Si-mu-tu-si". Wenn ihr die gewöhnlichen Töne "G", "H", "D", "G" singt, haben sie keine okkulte Bedeutung. Die Klänge "Si-mu-tu-si"  haben eine andere Bedeutung. Wir singen dreimal "Si-mu-tu-si" und das 4. Mal werden wir den letzten Vokal verlängern. Die Musik wird durch die gleichen Organe wie die Sprache ausgedrückt, d.h. dieselbe Stimmbänder, die für die Sprache dienen, dienen auch zum Singen. Musik und Sprache sind also Bruder und Schwester, weil sie aus dem gleichen Zentrum stammen.

Daher sollten diese Stimmbänder ständig zum Singen gebracht werden. Und das erste, mit dem die schwarze Loge anfängt, wenn ihr in sie eintretet, ist, dass die Stimme gröber wird. Sobald die Stimme rauer wird, ändern sich die Stimmbänder und der Charakter, da diese Schwingungen sehr empfindlich sind. Ihr müsst den Gedanken im Kopf haben, dass ihr mobilisiert seid, und ihr müsst sagen: "Ich bin von der göttlichen Musik mobilisiert und kann nicht anders als nach den Regeln der göttlichen Musik singen." Ihr werdet diesen Gedanken in euren Kopf geben, das ist das Wertvollste.

Wenn sie euch in der spirituellen Welt am Hals packen, ist es vorbei. Ihr werdet niemandem erlauben, euch am Hals zu packen. Euer Hals soll frei sein. Ihr werdet beim Singen frei sein. Achtet nicht darauf, wenn jemand etwas sagt. Ihr werdet sitzen und singen, auch mitten in Sofia. Jemand wird zu euch "verrückt" sagen, er kann es sagen, du wirst sagen: "Das interessiert mich nicht, ich singe auf göttliche Art und Weise. Wenn ihr so mutig seid, Bier zu trinken, wenn ihr in den Cafés sitzt, bin ich auch mutig, auf göttliche Art und Weise zu singen. Warum sollte ich verrückt sein und ihr nicht?" Aber wir werden jetzt sagen: "Es ist Anstand nötig." Ich akzeptiere, dass es in der Welt einen gewissen Anstand gibt, aber wir sind über diesen gewöhnlichen Anstand hinausgegangen. Wir tun Dinge, die sehr anständig sind. Macht zumindest eine mentale Übung: Du gehst an einen überfüllten Ort, an dem du Freunde hast, und fängst an zu singen. Jetzt machst du eine Übung in deinem Kopf, aber vielleicht wirst du in 10 Jahren hinausgehen und das tun. Um etwas zu tun, müssen die Opfer, die du machst, Früchte bringen. Aber dies ist eine Übung, um mutig zu werden. Ihr seid feige und diese Angst muss verschwinden. Und ich empfehle euch, dass ihr euch öffnet, wenn ihr in den Wald geht und dass ihr so viel wie möglich singt und schreit. Lasst euren Gefühlen freien Lauf! Wenn wir jetzt irgendwo singen, sagt ihr: "Was wird dieser sagen, was wird jener sagen." Aber manchmal müssen wir leise singen und leise können wir singen.

Ich bin für diese innere spirituelle Freiheit. Jeder von euch muss spirituelle Freiheit haben. Wenn ihr singt, dann erhöht eure Stimme nicht sehr, sondern hört ihr zu, achtet darauf, wie ihr die Töne anstimmt. Ich habe eine andere Geige und ihr werdet sehen, was für eine schöne Stimme sie hat. Ich habe ihr viele Geiger gegeben, aber sie sagen: "Wir können nicht spielen." Ich kann auf dieser Geige spielen, mit der diese Geiger nicht spielen können, es muss aber etwas in sie hineingelegt werden. Aber wenn ich es in eine andere Geige hineinbringe, kann diese nicht mehr spielen. Versteht ihr? Wenn ich das, was hier ist, nehme und  in die andere hineinbringe, dann kann diese Geige nicht spielen. Daher können wir sowohl in die Geige als auch in jedes andere Ding diese vitale Kraft hineinbringen. Die Geige kann also zum Leben erweckt werden. Wir können unseren Doppelgänger hineinbringen und er dringt in alle Poren ein und durchdringt die Geige. Und dann formen sich Vibrationen in der Stimme. Große Geiger und Pianisten  bringen diese Sache  hinein. Sänger, die gut singen, bringen diese Vibration in ihren Hals, in ihre Seelen. Wenn diese Sache in deinen Hals hineindringen kann, wirst du eine hervorragende Stimme haben und jeder wird dir zuhören, aber unsere Seele muss in den Hals hineindringen. Die Seele muss überall hingelangen können. Wir werden der Seele also sagen, dass sie in den Hals kommen soll, dann werden wir großartig singen. Wenn sie in den Kopf hineingeht, werden wir großartig denken, aber ihr müsst ihr sagen, wohin sie gehen soll, und sie wird euch zuhören. Sage: "Ich will es im Hals!" - "Schön". "Was willst du jetzt?”  “Gehe ins Gehirn, ich möchte denken.” Und du sagst: "Bitte, gehe dorthin." Kein "darf ich dich bitten" und "bitte", bestimme die Worte genau, sage: "Gehe in den Hals und singe mir ein schönes Lied, so wie du es kannst." Sie wird dir ein solches Lied singen und du wirst dich aus der Vergangenheit daran erinnern. Die Seele singt. Und wenn die Arme jetzt singen will, hindert ihr sie daran und ihr sagt: "Hör zu, du willst so sehr singen, aber mein Sohn ist krank und du wirst ihn stören." Nein, wenn sie zu singen anfängt, wird er geheilt.

Aber du sagst zu deiner Seele: "Bitte singe nicht, meinem Mann geht es nicht gut, meinen Kindern geht es nicht gut." Hindert die vernünftige Seele nicht  in ihren Manifestationen! Jeder Wunsch, jedes Streben muss heilig sein, genauso wie die Gedanken und Wünsche Gottes heilig sind. Keine Ausnahmen! Weil alle Bestrebungen der göttlichen Seele, die in uns lebt, heilig sind und jeder Impuls, was auch immer er ist, heilig ist. Alles in ihr ist edel. Du darfst dies nicht bezweifeln. Alle ihre Impulse sind edel, heilig und rein. Es gibt definitiv einen gleich großen, entgegengesetzten  Impuls für jeden heiligen Impuls der Welt. Der Mensch hat zwei Seelen. Wenn ein edler Wunsch im Mensch entsteht, kommt sofort die sogenannte schlechte Seele. Sie wird dich dazu bringen, auf den umgekehrten Weg  zu gehen. Dies zeigt die Erfahrung. Hier zumindest habt ihr alle diese Erfahrung gemacht. Aber in der okkulten Schule wird die Einhaltung der Gesetze gefordert. Ihr werdet die göttlichen Gesetze einhalten. Wenn du mit ihnen in Berührung kommst, wirst du sagen: "Dies ist ein Gesetz!" Nachdem du einen Versuch gemacht und ein Ergebnis erhalten hast, kannst du über dieses Ergebnis nachdenken und überlegen. Wenn man etwas gemacht hat, kann man schauen, woraus es besteht. Aber berührt es nicht, wenn es noch nicht fertig ist. Nimm deine Uhr und schau, aus welchen Teilen sie besteht, aber berühre sie nicht, bevor die Uhr fertig ist.

Musik ist also eines der großartigen Mittel der Welt, mit denen ihr euch einstellen könnt, und wir werden sie als Waffe, Artillerie und Maschinengewehrfeuer  verwenden; nicht nur, um zum Vergnügen zu singen, sondern wir werden sie einsetzen, um uns zu verteidigen. Und was sagt der Psalmist? "Lobe den Herrn mit einer Gitarre und mit der Zimbel", und wenn ich schreiben würde, würde ich hinzufügen: Und mit Geigen und mit Trompeten und mit Zithern, mit allen Instrumenten der heutigen Zeit. Und wenn die Bulgaren eine Geige sehen, denken sie, dass nur der Teufel Geige spielt. Unter den Bulgaren wird der Dudelsack mehr verehrt und der Dudelsackspieler hat mehr Verehrer als der Geiger. Ich weiß nicht warum, aber es ist so. Es gibt sogar ein Sprichwort: "Der Geiger kann keinen Haushalt versorgen." Nun, der Geiger, der keinen Haushalt versorgt, ist ein echter Geiger! Er ist seiner Geige gewidmet. Denn wenn sein Geist auf das Haus konzentriert ist, wird er sich nicht auf die Geige konzentrieren. Und wer auch immer seiner Geige gewidmet ist, kümmert sich nicht um das Haus, er sagt: "Lass einen anderen sich um das Haus kümmern, und ich werde die Menschen glücklich machen. Diejenigen, die traurig sind, werden fröhlich werden, die Kranken werden geheilt." Nun brauchen wir auch die Musik. Das sind kleine Notizen zur Musik.

Lasst uns lesen, was ihr über das Weinen von kleinen Kindern geschrieben habt. (Es werden einige der Themen vorgelesen.) Nicht alle haben zu diesem Thema etwas geschrieben. Ihr habt auch die Zusammenfassung  aller Arbeiten nicht erstellt. Holt ihr die Essenz der Arbeiten über das Weinen, die Hauptmerkmale. Dann schreibt alle mindestens zwei Wörter, aber ihr werdet alle schreiben. Einige sagen: "Ich kann nicht schreiben." Schreibt zwei Wörter, auch wenn sie dumm sind. Nichts mehr! Es ist eine Aufgabe gestellt und nun setze dich hin und schreibe etwas für dich selbst. Wenn du  sagst, "ich kann nicht schreiben", bleibst du in einem negativen Zustand. Schreibe zwei Wörter! Einige kommen hier in den Unterricht und haben nichts geschrieben. Nein, ihr werdet diese Herausforderung überwinden. So sollte es nicht sein. Hier in der okkulten Schule sollen solche Sachen nicht passieren. Schreibt einen Vorschlag oder zwei - drei Wörter, aber schreibt etwas. Weinen, dies ist die erste Übung in der Musik. Nichts mehr! Aber richtiges Weinen, weil ich gemerkt habe, dass einige Kinder nicht wissen, wie man weinen soll. Ein Kind, das wirklich weint, dieser Schrei ist die erste Übung in der Musik. Das Kind, das nicht weiß, wie es weinen soll, flennt und sagt: "Wie fange ich dieses Lied an?" Und es stimmt einen Ton an, der keine Musik ist. Das echte Weinen ist die erste Musikübung! Die Tränen helfen uns in dieser Hinsicht. Und bei dem Weinen, bei dem das Baby rot wird, kommen keine Tränen. Seine Augen treten hervor, es bläht sich auf, bläht sich lange auf, und wenn die Mutter nicht da ist, dann kann dieses Aufblähen in Weinen übergehen und nachdem es eine Weile weint, schläft das Kindes ein. Und tatsächlich gibt es zum Beispiel Lieder oder Übungen wie "si-mu-tu-si". Wenn man sie monoton singt, schläft man ein. Es sollte Abwechslung geben. Es sollte mit Unterbrechung und dann Legato gesungen werden.(Der Meister singt stakkato.) Wird die Schwingung monoton, erzeugt diese Gleichmäßigkeit einen schläfrigen Zustand. Alle Zustände müssen sich ändern. Der Ton "H"(auf bulgarisch Si) ist ein weicher Ton. Als Gott Moses zum Pharao schickte, was sagte er zu ihm? - "Si", "Simu". Wenn du "Mu" sagst, ist dieser Ton am Ende sehr stark. Es gibt zwei Bewegungen darin. Das "U" in der okkulten Wissenschaft hat eine doppelte Bewegung:

Eine Bewegung ist nach unten und die andere nach oben.

Was ist nun der Unterschied zwischen "mo" und "mu"? Habt ihr beobachtet, wenn ihr "mu" singt, welches Halsorgan betroffen ist und welches Organ von "mo" betroffen ist? (Der Meister singt die Übung "Si-mu-tu-si", aber sehr leise.) Ihr müsst betont singen. Beobachtet, wenn ihr geistiges Unwohlsein verspürt und transformiert es. Nehmt eure Uhr heraus und fangt an, diese "si-mu-tu-si" Übung zu wiederholen (der Meister singt leise) und beobachtet, wie viele Minuten später sich eure Stimmung ändert. Manchmal sollte sich eure Stimmung ändern und manchmal nicht. Wenn diese Energie jedoch vor einer Explosion steht und sich in einem Teil des Körpers angesammelt hat, müssen wir diese Explosion stoppen, d.h. dieser Energie eine Richtung geben, damit sie eine Arbeit erledigt. Die modernen Menschen leiden unter einer Ansammlung von Energie. Diese Energie sammelt sich manchmal im Mund, manchmal in den Ohren und in unserer Nase an. Und wenn man bei so einer Person die Nase anstößt, äußert sich die Energie. Du kannst ihn überall anstoßen, aber wenn es um seine Nase geht, darfst du das nicht. Bei manchen Menschen wird ihre Energie im oberen Teil der Hand angesammelt und sie mögen es nicht, wenn man sie dort anstößt. Die Energie kann also im oberen oder unteren Teil der Hand angesammelt werden. Und wenn diese Energie angesammelt wird, kann sie eine Explosion erzeugen, einen schmerzhaften Zustand. Und oft entstehen heute Krankheiten durch eine Ansammlung dieser Energie. Wenn die Energie grob ist, erzeugt sie all diese Ablagerungen. Sie sind auf diese elektrischen Ströme zurückzuführen. Wenn die Schwingungen gröber sind, sammeln sich diese halborganischen Stoffe um die Gelenke herum an, und wenn sich das Wetter ändert, verkürzen sich die Muskeln und dann entsteht ein Druck, eine Reibung. Diese halborganischen Substanzen, die fest sind, verursachen, wenn sie das Gewebe durchdringen, eine Reibung, dann eine Entzündung, eine chemische Reaktion, und als Folge davon entsteht eine Schwellung. Ich würde euch das jetzt erklären, aber unser Verstand ist ein zu großer Kritiker.

Wenn ich euch beispielsweise eine Formel gebe, sagt ihr : "Gibt es keine andere Formel?" Nein, nein, ihr braucht Willen, um eine Übung zu machen. Ein Freund von mir, ein gesunder, junger Mann, erzählte mir, er habe eine Übung zum Schreiben bekommen, aber plötzlich tat ihm der Blinddarm weh. "Ich hatte solche Schmerzen, dass ich  geschwitzt habe. Ich stand abends auf, um einen Arzt aufzusuchen, aber ich hörte etwas zu mir sagen: "Sag deinem Blinddarm, dass ich mobilisiert bin, ich diene Gott und du musst mich in Ruhe lassen. Es ist kein Zeitpunkt, an dem du dich manifestierst. Ich werde mich manifestieren."  Eine halbe Stunde später verschwand die Krankheit. Wo liegt jetzt der Grund? Wenn er das nicht gesagt hätte, wenn er sich gegenüber der Krankheit nicht durchsetzt hätte, hätte es 21 Tage gedauert, mit Ärzten, Kompressen und diesem und jenem. Sage zu der Krankheit: "Hör zu, mein Freund, ich bin mobilisiert." Nichts mehr! Danach: "Ich lebe in der göttlichen Welt, in der alle Wesen in Harmonie leben.Was suchst du in mir? Du wirst herausgehen!“ Die Krankheit ist ein Wesen. Die modernen Ärzte sind sehr lustig! Wenn ein Tumor auftaucht, werden sie ihn herausschneiden.  Was ich euch jetzt erklären werde, werdet ihr in der Welt verbreiten und sagen: "Unser Meister hat es gesagt." Das ist nicht wissenschaftlich. Der modernen Welt muss ich diese Dinge anders erklären. Ich muss diese Theorie auf eine andere Weise erklären. In der gegenwärtigen wissenschaftlichen  Welt werden wir nicht über diese vernünftigen Kräfte, über die vernünftige Welt sprechen, weil sie scheinbar mechanisch, automatisch handeln. Wenn du ihnen sagst, dass du sie verstehst, werden sie dich nicht für ein rationales Wesen halten. Sie sagen: "Das stimmt nicht." Sie glauben uns nicht. Wie soll man die Wirkung dieser Kräfte erklären? Wenn ihr genau hinschaut, gibt es beim Menschen zwei Ströme, meist von unten durch die Zehen. Manchmal sind die Zehen offen, d.h. beim ätherischen Doppelgänger, der mit dem Körper verbunden ist, gibt es gewisse geöffnete Öffnungen. Manchmal fließt ein Strom hinein, manchmal ein Strom hinaus. Einige Wesen können durch die Füße eindringen und sich auf gewisse Weise bewegen. Es gibt Ströme, die durch die Nase eindringen. Nehmen wir an, ein Wesen kommt in euch hinein, um den Körper zu untersuchen und kann dann nicht mehr herauskommen.

Wenn es sich ihn anschaut, findet es einen schönen Ort und sagt: "Ich werde hier nicht weggehen, es ist schön, ich werde ein kleines Haus bauen" und es fängt an, deine Substanz zu zerstören, fängt an zu bauen wie ein Meister, der weiß, wie man Wasser, Zement und Sand einsetzt.  Du wirst ihm sagen: "Hör zu, mein Freund, du kannst hier nicht bauen. Hast du die Erlaubnis? Bist du mobilisiert? Du wirst diesen Bau stoppen!" Nichts mehr. "Um des großen göttlichen Gesetzes willen, das die Welt regiert, bist du als Gast gekommen und wirst hinausgehen. Wenn du nicht hinausgehst, werde ich mit dir anders umgehen, nach all den Regeln, die ich kenne." Und es wird hinausgehen. Und jetzt haben wir Angst vor ihm. Wieso? Der Arzt kommt und als er den Kranken untersucht, macht er mit dem Kopf eine Geste,  dass die Situation sehr ernst war. Moderne Menschen sind hypnotisiert. Wie werden Menschen hypnotisiert? Der Kranke setzt sich hin und schaut den Arzt an. Der Arzt berührt ihn, um den Puls zu überprüfen. "Der Puls schlägt nicht regelmäßig." - "Schlägt nicht regelmäßig? Was ist los?" - "Ein Herzfehler" - "Fehler?" Er hat Angst und sein Herz fängt an, schneller zu schlagen. Und sofort kommt das Rezept und los geht’s zur Apotheke! Es ist lustig, ein Herzfehler! Es gibt keinen Herzfehler. Ich kann es bei jedem von euch so machen, dass er einen Herzfehler hat. Es gibt keinen Herzfehler! Es kann zwar zu einem Herzfehler werden, aber in der okkulten Medizin gibt es Symptome, die darauf hinweisen, ob das Herz einen organischen Schaden hat oder nicht. Diejenigen, die die okkulte Medizin studieren, werden das verstehen. Und diese Symptome treten selbst auf den Nägeln auf. Wenn zum Beispiel Lungentuberkulose  auftritt, erscheinen diese  Zeichen auf den Nägeln. Und in 190

Tagen kann die Krankheit diagnostiziert werden. Jetzt kommt der Arzt und untersucht die Zunge - sie ist weiß geworden. Dies zeigt, dass der Magen nicht richtig funktioniert. Er schaut sich die Augen an - gelb. Das zeigt, dass die Leber nicht gut funktioniert, dass es eine Störung gibt. Die Zunge, die Augen - abnormal. Der dritte Weg - er überprüft den Puls - unregelmäßig, bedeutet, dass es etwas beim Herz ist. Nun gut, was ist beim Herz? Der Nerv, der das Schlagen des Herzens reguliert, ist beschädigt. Es gibt dort eine Bremse. Und manchmal verlangsamt sich diese Bremse, und manchmal, wenn sie sich löst, schlägt das Herz stark, schlägt, schlägt und du hast Angst. Du wirst sagen: " Mein Freund, es ist ein Gesetz, dass das Herz 72 Mal pro Minute schlagen soll, es ist richtig und du wirst es befolgen." Du wirst die Bremse ziehen und sie nicht lösen, denn für die Bedingungen, in denen wir leben, sind 72 Schläge ausreichend. Wenn du einen Mann siehst, der viel liebt, wirst du zu ihm sagen: "Löse diese Bremse, lass dein Herz schneller schlagen, lass es 74 Mal schlagen." Es kommt jemand zu dir nach Hause, den du liebst und du wirst sagen: "Möge mein Herz 75 mal schlagen und sogar mehr." Du wirst zu ihm sagen, dass, wenn das Herz schneller schlägt, sich an bestimmten Stellen eine Energieansammlung bilden muss. Jetzt pulsiert das Herz nicht richtig. Ihr habt keine Versuche unternommen, um zu beobachten, wie das Herz pulsiert und wie viele Veränderungen bei diesem Pulsieren vorhanden sind. Das ist eine ganze Wissenschaft!  Wenn ihr dieses Ding beobachtet hättet, würdet ihr die Veränderungen selbst bemerken, aber dadurch, dass ihr diese Wissenschaft nicht versteht, besteht die Gefahr, sich zu erschrecken. Wenn ihr beobachtet, werdet ihr sehen, welche Ströme es gibt, wie das Schlagen des gesamten Kosmos passiert, wie die Ströme in der Natur ablaufen. Das Herz zeigt das Schlagen des gesamten Kosmos an. Und durch das Schlagen deines Herzens können wir feststellen, was die Strömungen in einem gewissen Teil der Erde sind. Das ist eine ganze Wissenschaft! Deshalb ist manchmal eine sehr große Sensibilität erforderlich. An den Enden der Finger gibt es einige Ausstülpungen, Papillen, die sich stark entwickeln müssen, um sehr empfindlich zu werden, um diese Strömungen wahrzunehmen. Wenn sich die Sensibilität des Nervensystems übermäßig zu entwickeln beginnt, bilden sich kleine, zarte organische Schwellungen. Mit dieser verfeinerten Sensibilität werden die Menschen sehr zart und können beim geringsten Anstoß diese Strömungen wahrnehmen.

Nun werden wir zur Musik kommen. Ihr werdet anfangen zu singen und euch einstimmen. Dann kommen wir zur zweiten Übung -  Венир Бенир“( "Wenir Benir").

Jetzt möchte ich euch darauf hinweisen, alle okkulten Lieder separat zu halten. Die okkulten Übungen werdet ihr nicht mit der anderen Musik mischen. Diese Übungen werden zu besonderen Zeiten gesungen. Es gibt eine Zeit, in der diese Übungen gesungen werden müssen, um Ergebnisse zu erzielen. Ihr könnt sie nicht immer singen. Für okkultes Singen muss man ernsthaft sein. Das ist nicht so zum Spaß. Beim gewöhnlichen Singen könnt ihr singen, wann ihr wollt, aber beim okkulten Singen muss das Bewusstsein in euch geweckt werden, es sollte keine Trübung in eurem Bewusstsein geben, keine Verzweiflung. Und in einem Jahr können wir durch Singen sehr gute Ergebnisse erzielen. Ihr werdet diese Übungen vertraulich behandeln. Jetzt biete ich euch diese Theorie an und wir werden sie in den elementarsten Dingen testen. Ihr werdet singen: "Изгрява слънцето, праща светлина".(Die Sonne geht auf, sie sendet Licht.) Wenn ihr so singt, wird eure Sonne aufgehen. Wenn ich sage, dass eure Sonne aufgehen wird, meine ich nicht die Sonne in der Natur; es gibt eine andere Sonne, die aufgeht, sie sendet Licht. Wir singen nicht zu dieser äußeren Sonne. Und wenn unsere Sonne aufgeht, sendet sie uns ihr Licht, das Freude in unser Leben bringt. Dann wird "сила жива, изворна, течуща" (lebendige, aus der Quelle fließende Kraft) kommen.  Dies alles sind Symbole. Wir kommen also in Kontakt mit dieser realen Welt. Wenn es also um Kritik geht, kann ich auch kritisieren, es gibt keinen härteren Kritiker als mich. Ich habe zum Beispiel bemerkt, dass manchmal, wenn ich spreche, meine Sprache kritisiert wird. Wenn es darum geht, die Sprache zu kritisieren und wenn ich anfange, die  bulgarische Sprache zu kritisieren, werden kaum 250 Wörter darin bleiben. Es werden nur 250 Wörter übrig bleiben und sie werden die Wurzeln der Sprache sein, mit denen wir etwas Vernünftiges sagen können. Jetzt verwenden wir viele Wörter und es kann keine Ergebnisse geben. Sowohl Prediger als auch Priester reden, reden, reden und haben keine Ergebnisse. Und sie können keine Ergebnisse erzielen. Wenn man also eine Übersetzung des Heiligen Buches macht, muss man die okkulte Sprache sehr gut verstehen, um die Wörter in ihrer tiefen Bedeutung zu verstehen. Und jetzt übersetzt man genau nach dem Original. Und in der heiligen Schrift wurden einige Ideen so wörtlich übersetzt, dass, wenn ein Prophet oder Christus erscheinen würden, sie sich über das Genie dieser Leute wundern würden, was ihnen eingefallen ist, um die Gedanken so zu verdrehen, dass sie das vermitteln, was sie weder geträumt noch gedacht hatten.

Und wir sagen: "Dies ist eine Übersetzung genau nach dem Original." Er hat es falsch übersetzt und dann kommt ein anderer, liest es und sagt: "So steht es im Heiligen Buch." Hast du es überprüft? "Der Geist hat es mir gesagt." Der Geist sagte es ihm, aber er übersetzt die gleiche falsche Übersetzung. Stimmt nicht! Ich habe sogar manchmal überlegt, was für ein Wort ich auf Bulgarisch für das Wort "любов" (Liebe) verwenden soll. Das Wort "обич"(anderes Wort für Liebe) kann die Liebe nicht ausdrücken. Das einzige starke Wort auf Bulgarisch ist "благост"(Güte), es bedeutet etwas Süßes. Es hat schon einen Sinn. Es ist süß, also kann es nicht bitter sein. Und was ist "любов"(Liebe)? Es gibt kein Symbol, sie hat keinen Wortstamm. Was Liebe bedeutet, wissen wir nicht; Woher kam dieses Wort - wir wissen es nicht. "Обич"(das zweite Wort für Liebe) - auch dieses Wort hat keinen Wortstamm. Woher ist es gekommen? Also ist "благост"(Güte), etwas Süßes, ein sehr starkes Wort. Und wenn wir solche Worte finden, mit denen wir Erfahrung haben, entstehen in uns jene wahren Gedanken und Ideen, die bewusst wirken. Es gibt als Beispiel einige Töne in der Musik. Dieser Ton (der Meister singt "изгрява слънцето") ist sehr harmonisch, andere Töne, die im Lied vorkommen, sind nicht so harmonisch, das liegt an der Art der Sprache.

Die anderen Töne entstehen aus dem Grund der Worte selbst. Und ein Wort muss immer ein Bild ausdrücken. "Изгрява слънцето" (Die Sonne geht auf!) - dies ist ein feierlicher, idealer Moment. In den okkulten Übungen gibt es überall Bilder. Egal welche europäische Sprache man nimmt, alle funktionieren bei der Übertragung dieser okkulten Übungen nicht. Jetzt versuchen in Frankreich einige Musiker, die gewöhnliche Musik in okkulte zu übersetzen. Ihr beginnt, okkulte Lieder zu schreiben, aber sie sind auf eine bestimmte Art und Weise zu arrangieren. Mit der Zeit werden wir okkulte Musik haben und das wird etwas Neues bringen.

Seid jetzt bereit! Es gibt  Musiker, in denen die okkulte Musik geboren wird. lhr werdet die Theorie der Musik studieren.

 

4. Schulvortrag der Allgemeinen Okkulten Klasse

(II Jahr), 22. Oktober 1922, Sonntag, Sofia

_____________________________

Übersetzung: Simona Slavova, Michael Brückner

 

 

 

Адрес на коментара
Сподели в други сайтове

Създайте нов акаунт или се впишете, за да коментирате

За да коментирате, трябва да имате регистрация

Създайте акаунт

Присъединете се към нашата общност. Регистрацията става бързо!

Регистрация на нов акаунт

Вход

Имате акаунт? Впишете се оттук.

Вписване
×
×
  • Създай нов...